Liebe Leserin, lieber Leser, 

Lothar Grünewald und Cedric Schütz der in Solingen-Ohligs und Düsseldorf ansässigen Personalberatung Grünewald Consulting, nahmen als deutsche Partner des globalen Beraternetzwerkes INAC am diesjährigen weltweiten Beratertreffen in Paris teil.

32 Consultants aus 28 Ländern diskutierten u.a. die fortschreitende Digitalisierung der Personalsuche (z.B. der Einsatz künstlicher Intelligenz) sowie die Herausforderungen des globalen Fachkräftemangels und mögliche Lösungsansätze. Ein Teil des Treffens fand auf der Konferenzetage des Eiffelturmes statt.

Der Geschäftsführer des Eiffelturms Patrick Ruivo sowie der stellvertretende Bürgermeister von Paris Jean-Francois Martins hielten einen Vortrag zu den großen Herausforderungen der 2024 in Paris stattfindenden Olympiade.

INAC ist ein Netzwerk von unabhängigen Executive-Search-Firmen, dessen Mitglieder seit über 25 Jahren die globalen und regionalen Rekrutierungsanforderungen ihrer Kunden durch einzigartige lokale Expertise, globale Reichweite und personalisierte, professionelle Unterstützung erfüllen. Weiter Informationen zum Netzwerk finden Sie hier.

 

Lothar Grünewald

Lothar Grünewald

Managing Director - Grünewald Consulting GmbH

Weitere Beiträge:

Mit Resilienz durch die Krise

Von Führungskräften wurde schon immer viel erwartet. Doch inzwischen fordert das Virus sie noch mehr heraus. Standhaftigkeit und Widerstand gehören zu den Erwartungen an eine Führungskraft.

mehr lesen

Rückkehr in den Büroalltag, nichts ist wie zuvor?

Schon seit geraumer Zeit fordert uns das Coronavirus immer wieder heraus. Doch so langsam ist das Ende der Pandemie in Sicht und die Normalität soll zurückkehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach wie gedacht. Denn auch die Rückkehr in den Büroalltag bedeutet wieder eine Umstellung für uns.

mehr lesen
Schließen