GRÜNEWALD CONSULTING: experience meets innovation!

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Recruiting machen uns zu der Personalberatung, die wir heute sind

– doch wieso hier aufhören?

Mit dem Einsatz von Avataren als optionaler Bestandteil unserer Beratung betreten wir als Pionier ganz bewusst Neuland. Auf einem zunehmend von Bewerbern dominierten Markt, schaffen wir neue Formate, um potentielle Kandidaten spezifisch mit kurzen Videobotschaften zu adressieren.

Einen digitalen „Zwilling“ zu schaffen ist nicht das Ziel, sondern die Erweiterung unserer Möglichkeiten. Strukturiertes, flexibles und schnelles Agieren ist unser Credo – da passen Avatare mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten perfekt. Mit den Avataren als zusätzliches Tool unserer Candidate und Customer Journey reagieren wir auf die zunehmende Digitalisierung sowie die spezifischen Anforderungen der Zielgruppen.

Warum Avatare?

Herkömmliche Recruiting-Methoden wie Mailing-Aktionen, Stellenausschreibungen oder analoge Imagevideos – all das geht in der Masse der Ansprachen und Suchen der begehrten Fach- und Führungskräften unter. Die Folge: Qualifizierte Kandidaten fühlen sich nicht selektiv und individuell genug adressiert und vermissen aussagefähige Informationen. Das ergaben unsere neuesten Analysen und Umfragen.

Diese Avatare dienen als digitale Assistenten im Recruiting-Alltag – ob bei der Erstansprache oder im weiteren Kommunikationsprozess.

Lothar Grünewald als Person (links) & als Avatar (rechts)

Ziele

Um die Bedürfnisse der Kunden und Kandidaten noch besser zu bedienen, die Ansprache individuell und innovativ zu gestalten und vor allem mehr Resonanz zu erzeugen, setzen wir bei Grünewald Consulting künftig auf unsere „eigenen Doppelgänger“ im Cyberspace. Dabei wird genauestens „getrackt“, bei welcher Zielgruppe dieses Vorgehen positiv oder negativ ankommt. Der Erfolg basiert auf in der Kombination verschiedener Methoden und Herangehensweisen.

„Je jünger und technik-affiner, desto aufgeschlossener für neue Technologien und bewegte Bilder“ (Cedric Schütz, Geschäftsführer)

Bei der Grünewald Consulting kommen die virtuellen Doubles unterschiedlich zum Einsatz.

„Avatare lassen sich zu verschiedensten Gelegenheiten entlang der Customer Journey einsetzen und sind zudem beliebig skalierbar“ (Lothar Grünewald, Geschäftsführer)

Unsere Avatare stellen sich vor: 

Weitere Artikel:

Schließen